• Beitrags-Autor:

Mit der erfolgreichen Unternehmensakquise im vergangenen Jahr können wir mit unserem Forschungsprojekt zur Steigerung der Ressourceneffizienz in KMU und Handwerk nun voll durchstarten.

33 Wirtschaftspartner aus 6 Branchen sind bei unserem Vorhaben mit an Bord.

Unser Fokus liegt somit auf folgende Branchen:

Schreinereien, Druckereien, Bäckereien, Metallverarbeitung, Kunststoffverarbeitung und Elektroinstallation.

Vom kleinen Handwerksbetrieb mit 5 Mitarbeitern, bis zum großen Mittelständler mit 500 Mitarbeitern sind alle Unternehmensgrößen vertreten.

Zusammen mit unseren Partnern werden wir in den nächsten 2 Jahren ein Benchmark-System weiterentwickeln, um Abfallvermeidungs- und Abfallverwertungspotentiale in allen Branchen erheben und analysieren zu können. Unser Ziel ist es, mit einer digitalen und effizienten Lösung einen Beitrag zur Ressourceneffizienz in KMU und Handwerk leisten zu können.

Weitere Infos zu diesem Projekt:

Schreibe einen Kommentar